MA00805

Landhaus - Juwel in Berchtesgaden

Kaufpreis
1.495.000 €
Wohnfläche
365 m²

Objektbeschreibung

Einzigartiges Juwel in der Berchtesgadener Bergwelt

Eine Liegenschaft im Gemeindebereich von Berchtesgaden, am Fuße des Obersalzberg auf ca. 600 m Seehöhe auf einem schönen Sonnenplateau gelegen und doch zentrumsnah, könnte schon bald Ihr neues Zuhause sein.
Das ursprüngliche Stammhaus wurde 1926 in traditioneller Holzblockbauweise auf einem Areal mit 2.141 qm Gesamtgrundstückfläche errichtet, diente jahrelang als großzügiges Wohnhaus, und wurde in den darauffolgenden Jahren, durch Erweiterungen, als kleine Pension in den Bergen geführt.
Der Anbau erfolgte in den Jahren 1971/72 und wurde um einen weiteren Zubau, architektonisch der Zeit angepasst, im Jahre 1980 zum jetzigen Domizil mit einer Gesamtwohnfläche von über 360 qm.

Preise & Kosten

Kaufpreis
1.495.000,00 €

Größe & Zustand

Wohnfläche
365 m²
Grundstücksgröße
2.141 m²
Balkone
2
Terrassen
2
Balkon/Terrasse Fläche
70 m²
Kellerfläche
48 m²

Ausstattung

Ausrichtung Balkon/Terrasse
Süd, West
Bad
Dusche und Wanne
Barrierefrei
Nein
Befeuerung
Öl
Boden
Dielenboden
Heizungsart
Zentralheizung
Kabel Sat TV
Nein
Klimatisiert
Nein
Räume veränderbar
Ja
Wasch/Trockenraum
Ja

Lage

Dieses großzügig gestaltete Wohnhaus liegt in Alleinlage am Fuße des Obersalzbergs, sonnig und geschützt umgeben von der Natur und einem herrlichen Ausblick in die umliegende Bergwelt. Schulen, Kindergarten und Nahversorger sind in einem Umkreis von ca. 600 m zu erreichen. Zum Bahnhof, mit Verbindungen sowohl nach Bad Reichenhall als auch nach Salzburg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, sind es gerade mal 800 m und zum Ortszentrum von Berchtesgaden ca. 1 km. Berchtesgaden bietet mit seiner guten Infrastruktur, tollen Hotels und hervorragender Gastronomie, der grandiosen Bergwelt mit dem Nationalpark, dem Jenner mit neuen Liftanlagen, dem nahe gelegenen Königsee und der Nähe zur Festspielstadt Salzburg, eine geradezu unerreichbare Vielfalt an Freizeitmöglichkeiten und eine sehr hohe Lebensqualität. Krankenhaus, Rehazentrum und eine Vielzahl an Spezialärzten bieten gleichermaßen auch Sicherheit und Versorgung im Alter.

Exposé

Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um das PDF Exposé herunterzuladen.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Vielen Dank. Sie können das PDF Exposé jetzt herunterladen.

Immobilie anfragen

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte klicken Sie dieses Kästchen an, um fortfahren zu können.

Kundenbewertungen

Thomas Bernhofer
18.02.2021
Ein großes Dankeschön an das Team Bamberger Immobilien, vor allem Herrn Paul Üblagger, der uns mit Professionalität und Engagement beim Erwerb unserer Traumimmobilie zur Seite stand. Eine klare Weiterempfehlung, in allen Belangen.
Stephan Briedl
20.07.2022
Zwei Wörter zu dem Unternehmen: TOP PROFIS!!!! Ich habe einen Mieter für meine Eigentumswohnung gesucht und durch Bamberger gefunden. Speziellen Dank an Hr. Treml. Er hat sich von Beginn bis zum Schluss um alles gekümmert. Sollte ich wieder einen Makler brauchen gehe ich ausnahmslos zu Bamberger Immo! Bitte behaltet diesen hohen Standard bei!
Franz Pfeifenberger
10.04.2020
Super Erfahrung durch kompetente und ausgesprochen serviceorientierte Beratung von Frau Bamberger und ihrem Team! Kauf und Vermietung wurden unkompliziert und mit viel persönlichem Einsatz abgewickelt! Danke euch!
Familie P.
27.06.2022
Wir wollen uns noch einmal ausdrücklich bei Frau Auer für Ihren großartigen und sehr persönlichen Einsatz beim Verkauf unseres Hauses bedanken. Ihr Fingerspitzengefühl für die neuen Eigentümer begeistert uns. Ganz können wir es noch gar nicht fassen, dass Alles so schnell und reibungslos über die Bühne gegangen ist. Wir freuen uns sehr, dass wir, mit Ihrer wunderbaren Unterstützung, wieder einen Meilenstein in diesem Veränderungsprozess geschafft haben. Nocheinmal vielen herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg wünschen Familie P.
Evelyn Pammer
26.01.2022
Ich möchte mich für die hervorragende Arbeit  beim Verkauf meiner Immobilie ganz besonders bedanken. Sehr beeindruckt war ich von der professionellen, herzlichen und menschlichen Betreuung, während der Verkaufsverhandlung. Von der akribischen Vorarbeit mit allen Daten und Fakten, die für einen sicheren Verkauf nötig sind und dem wunderschönen Exposé, dass das Objekt so gut zur Geltung brachte. Es war so eine angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit, dass ich Frau Eva Bamberger mit ihrem Team und ihrem hohen Standard  nur wärmstens weiter empfehlen kann.
Dominik Knauer
09.06.2021
Mein ganz großes Lob an Frau Bamberger und Ihr Team, vor allem an Frau Auer! Kompetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft werden hier ganz GROß geschrieben. Toller Service! Bei der nächsten Wohnungssuche gerne wieder.
Chris Pi.
10.02.2022
Ich bin im Dez 2021 mit einem Immobiliengesuch an Frau Bamberger herangetreten - zu einem Zeitpunkt, zu dem die Marktlage nicht schwieriger hätte sein können: infragekommende Immobilien waren quasi nicht vorhanden - der Markt war leergefegt und von einem Auseinanderklaffen von Qualität und Preisvorstellungen auf der Verkäuferseite geprägt. Dieser Miss-Match hielt Frau Bamberger und ihr Team jedoch nicht davon ab, innerhalb kürzester Zeit mit einem Objekt aufzuwarten, das ich a) ohne ihr Netzwerk nie gefunden und b) in dem vorgegebenen zeitlichen Rahmen alleine auch nicht hätte abwickeln können. Der Anbahnungs- und Kaufprozess zeichnete sich dabei aus durch Effizienz, Einfühlungsvermögen und eine Professionalität, die ich bei anderen Kaufprozessen so nicht erlebt habe: Ungefragt wurden neben dem üblichen Exposé auch Grundbuchauszug, Nebenkostenvorschreibung, WEG Protokoll und andere Dokumente vorgelegt, die für einen guten Überblick und eine fundierte Entscheidungsfindung unerlässlich sind. Ich war über den gesamten Prozess hinweg ausschließlich positiv überrascht und wirklich beeindruckt. Kurzum: Zufriedener könnte ich nicht sein! Daher möchte ich auf diesem Weg nochmals herzlich Danke sagen und das gesamte Team uneingeschränkt empfehlen!
Nina Beck
01.02.2019
Äußerst kompetente Beratung mit viel persönlichem Engagement. Kann Frau Bamberger nur weiterempfehlen. Vielen Dank für Ihre tolle Unterstützung.
Anna Biho
18.05.2021
Ein großes Danke an das Unternehmen Bamberger Immobilien, das ich gerne weiter empfehle. Besonders erwähnen möchte ich die Kompetenz, Freundlichkeit, Professionalität, Verlässlichkeit und Verhandlungsgeschick des Herrn Üblagger.